CHAIIM

Das Dignity Fashion Herz schlägt dafür, Frauen mit traumatischer Vergangenheit ein neues Leben zu ermöglichen. Wir arbeiten eng mit unserer Partnerorganisation und Produktion Chaiim in Indien zusammen. Jedes unserer Bekleidungsstücke wird dort in
liebevoller Handarbeit von Frauen gefertigt, welche oft nur durch enorm viel Glück aus den Händen von Menschenhändlerringen befreit werden konnten.

Menschenhandel und Zwangsprostitution ist auch heute noch weltweit ein aktuelles Thema. Was den jungen Frauen oft bereits schon im Kindesalter wiederfährt will man sich kaum vorstellen. Und doch werden junge Frauen und Kinder tagtäglich von kriminellen
Menschenhändlerringen verschleppt und zum Missbrauch in Indien und weltweit gehandelt.

Unsere indische Partnerorganisation Chaiim setzt sich mit ganzem Herzen für diese Frauen ein. Bei Chaiim gibt man ihnen ein sicheres Zuhause, eine liebevolle familiäre Umgebung, psychologische Betreuung und die Aussicht auf eine hoffnungsvolle Zukunft. Sie durchlaufen bei Chaiim nicht nur eine dreijährige Ausbildung zur Näherin, sie haben ebenfalls die Möglichkeit einen Schulabschluss zu machen und bekommen Unterricht in verschieden lebensnotwendigen Bereichen wie Haushaltsführung und den richtigen Umgang mit Finanzen.

Die Näharbeit der Frauen wird fair bezahlt, sodass sie beginnen sich etwas anzusparen und sich neue Ziele und Träume auszumalen. Viele der Frauen konnten sich über die Jahre bereits eine eigene Existenz aufbauen, haben geheiratet und eigene Familien gegründet. Sie haben ihre Zukunft selbst in die Hand genommen und müssen dank der Unterstützung bei Chaiim nicht mehr zurückschauen.
Den Frauen ein sicheres Umfeld, Kleidung, Verpflegung und Unterricht zu geben stellt die Leitung bei Chaiim immer wieder vor neue finanzielle Herausforderungen. Die Plätze sind begrenzt und die Not in Indien ist groß.

Wir wollen Chaiim mit unserer Mode unterstützen. Wir produzieren dort zu fairen Konditionen und achten dabei auf ein ganzheitlich faires Produkt und ein menschliches Miteinander. Wir legen den Fokus dabei nicht auf die Marke Dignity Fashion, sondern auf die Frauen bei Chaiim. Die Frauen bei Chaiim sind das Herzstück unserer Marke. Ihre Geschichten sind eine Botschaft der Hoffnung und Ermutigung auch für uns in Europa.

Lese mehr über 

Ergebnisse 13 – 16 von 16 werden angezeigt